Die friends-Chefs

Irene Bakker & Haakon Herbst

Diese beiden sind die Gesichter hinter friends: Irene Bakker (45) und Haakon Herbst (48) sind bereits seit mehr als 10 Jahren sowohl geschäftlich als auch privat ein eingespieltes Team.

Gemeinsam haben sie die Marke "friends" aufgebaut und ihr die ganz eigene Philosophie verliehen. Denn, wie die beiden auch im TV erläutern: in den friends hotels darf jeder so sein, wie er oder sie eben ist. Das gilt sowohl für Mitarbeiter als auch für Gäste!

Und da beide von Beginn an ihr ganzes Herzblut ins friends gesteckt haben, suchen sie auch heute - mit inzwischen sechs Hotels und mehreren gastronomischen Outlets - noch die Dekoration für jedes neue Zimmer gemeinsam aus und packen, wenn Not am Mann ist, auch mal selbst mit an, sei es beim Handwerken, im Service oder an der Rezeption. 

Während Irene Bakker oft zwischen den einzelnen friends hotels hin und her pendelt, ist Haakon Herbst häufig auch für die HSMA Deutschland e.V. (Verband der Sales- und Marketingfachkräfte in Hotellerie und Tourismus) unterwegs, deren Präsident er bereits seit vielen Jahren ist. Von der geballten Erfahrung ihrer Chefs profitieren die friends-Mitarbeiter also nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch auf diversen Weiterbildungsveranstaltungen.

Privat lieben es beide, in der Natur unterwegs zu sein, egal, ob zu Fuß, auf dem Segway oder dem Quad. Ihre zweite, bzw. dritte Heimat (Irene Bakker ist gebürtige Niederländerin) haben sie auf Mallorca gefunden, dem perfekten Ort für kreative Meetings und langfristige Planungen.

Für die VOX-Sendung "Mein himmlisches Hotel" standen Irene Bakker und Haakon Herbst im Sommer eine Woche lang vor der Kamera - und freuen sich gemeinsam mit ihrem Team über das gelungene Ergebnis!



Irene Bakker und Haakon Herbst beim Teamviewing der Sendung im Bendorfer Stadl im Herbst 2013