outside - 5 Tipps unter Freunden

 

Restaurant Fischermanns

- Schick und trendig leckeres Essen genießen

Seit nunmehr 10 Jahren speist, trinkt und plaudert hier Abend für Abend, im Sommer auch auf der traumhaften Terrasse, eine wundervoll bunt gemischte Klientel: Kölner Szenegrößen und andere Originale sitzen hier neben Mr. und Mrs. Big, kosmopoliter Schick trifft auf relaxte Trendsetter; hier speist und trinkt man in familiärer Atmoshpäre, hier beginnt die Szene ihre "night out"...

und das alles 2x : 

Fischermanns @ Apropos Cöln oder Fischermanns am Rathenauplatz


Café Jakubowski

 

- Kaffee, Tee und etwas fürs Herz 

Eine Straße. Eine Ecke. Ein Café. Das Café Jakubowski ist mehr als ein Café mit viel Charme. Neben leckeren Speisen, langem Frühstück und toller Atmosphäre, setzen sie auch immer wieder auf wechselnde Events wie Lesungen, Schauspiel oder musikalische Abende. Und bestens betreut vom herzlichen Personal, können Sie dort prima in Rheinnähe verweilen und genießen. 


Shepheard

- Nightlife mit Stil 

Rund 200 Cocktails stehen auf der Karte des mondänen Nachtclubs, der seinen Namen einem legendären Hotel aus der Mitte des 19. Jahrhunderts verdankt. In Kairo stand damals das Shepheard's, das für Könige und Adlige auf Reisen ein Heim bot. Die moderne Kölner Version des exklusiven Gastlokals bietet ebenso hochklassigen Service und eine Auswahl an feinsten Rezepturen und Spirituosen. Gepaart mit dem herrschaftlichen Stil vergangener Zeiten eine Bar, die ihresgleichen sucht.


Sünner Brauerei

- Typisch Kölsch

Tief unter der Erde, im Gewölbekeller der Sünner-Brauerei, ist ein uriges Gastronomie-Konzept entstanden. Fast 100 Jahre lang fristete der so genannte Eiskeller ein einsames Dasein, nun wurde er mit originellen Gegenständen zum Leben erweckt: Tische aus alten Bierfässern, Kühlstäbe als Geländer, historische Fotos und hohe rote Backsteinwände schaffen ein authentisches Ambiente. Das jahrhundertealte Kellergewölbe dient jetzt als Schank- und Speiseraum für Rheinisch-Deftiges. Und im Biergarten: Ofenkartoffeln, Spanferkel, Flammkuchen plus Bobbycar-Fuhrpark für Kids.


Mevlana

- Wenn's mal wieder schnell gehen muss 

Am schmalen Eingang bilden die diversen Fleischspieße ein Spalier, durch das jeder Gast eintreten muss. Was dem Einen Verheißung ist, vermiest Vegetariern den Appetit. Dabei gibt es auch fleischlose Gerichte...die fallen aber nicht weiter auf bei all den Leckereien vom großen Holzkohlegrill. Mevlana - ein kleiner Imbiss für kleines Geld.